Mit Unterstützung des Landes Brandenburg konnten wir im Jahr 2018 das Dritte Brandenburger Dialogforum für Kinder und Jugendliche in den Erzieherischen Hilfen durchführen. Und wie im letzten Jahr hatten wir zwei Tage dafür Zeit.

Am 04. und 05. Oktober 2018 trafen sich wieder etwa 80 Kinder und Jugendliche und 30 Fachkräfte in der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch in Storkow, um gemeinsam an den wichtigen Themen Beteiligung und Beschwerde zu arbeiten. In diesem Jahr war das gemeinsame Arbeiten von Fachkräften und Kindern und Jugendlichen an den Themen von besonderer Bedeutung. Das werdet Ihr in der Dokumentation feststellen.

In der Dokumentation findet Ihr die wichtigsten Ergebnisse der zwei Tage.

Der Bericht vom dritten Dialogforum zum Nachlesen.

Das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg ist ein Projekt der:

kijube der patritaetische Stiftung Wohlfarhtspflege Brandenburg Logo
kijube Land Brandenburg Logo

Es wird finanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.