Das JuFoNa möchte Jugendbeteiligung zu Nachhaltigkeitsthemen auf Landesebene fest und langfristig verankern. Wir wollen aktuelle politische Prozesse wie z.B. das Schreiben der Landesnachhaltigkeitsstrategie oder des Klimaplans aufgreifen, um darin eine Jugendperspektive einzubringen. Gleichzeitig bestimmen wir selbst Themen, die uns wichtig sind und versuchen dazu mit Landespolitiker*innen ins Gespräch zu kommen. Wir vernetzen und ermöglichen einen Austausch junger Menschen aus ganz Brandenburg, veranstalten Workshops, in denen wir Meinungen, Ideen und Vorschläge bündeln und stehen dabei in engem Kontakt zur Landespolitik. Momentan sind wir ein offenes Team aus ca. 15 jungen Menschen, die das Jugendforum im Hintergrund begleiten. Wir treffen uns regelmäßig (online), tauschen uns aus und planen.

Aktuelle Infos zum JuFoNa gibt es hier         

instagram @jufona_bb           

twitter @jufona_bb

 

 

Das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg ist ein Projekt der:

kijube der patritaetische Stiftung Wohlfarhtspflege Brandenburg Logo
kijube Land Brandenburg Logo

Es wird finanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.