Termine

Faktendusche Wie schaffen wir 100% Erneuerbare Energien in Brandenburg & Berlin bis 2035?
Dienstag, 10. Mai 2022, 19:00 - 21:30

„Das Jugendforum Nachhaltigkeit Brandenburg startet eine neue Veranstaltungsreihe: Die Faktendusche!

Sie findet ab jetzt jeden 2. Dienstag Abend im Monat statt.

Am 10. Mai starten wir mit einer hochaktuellen Frage:

„Wie schaffen wir 100% Erneuerbare Energien in Brandenburg & Berlin bis 2035?“

Dazu haben wir Lena Tischler und Sophie Marquitan von der Energy Watch Group als Expertinnen eingeladen. Die Energy Watch Group hat nämlich vor ein paar Monaten genau zu dieser Frage eine Studie veröffentlicht.

Ablauf:

19:00 – 19:30 Uhr: inspirierender Input von Lena Tischler und Sophie Marquitan (Energy Watch Group)

ab 19:30 Uhr: Zeit für Rückfragen, Diskussion & Austausch

Je nachdem wie viele da sind und wie die Stimmung ist, können wir uns in Kleingruppen aufteilen oder im Plenum bleiben.

Das Ziel der Faktendusche ist es, ins Gespräch zu kommen und uns über interessante Themen auszutauschen. Wir müssen an dem Abend keine Ergebnisse produzieren und auch nicht die Welt verändern. Wenn jede*r von uns mit einem neuen Gedanken, einem interessanten Gespräch oder einem neuen Kontakt den Bildschirm verlässt, haben wir alles erreicht. Und vielleicht ergibt sich aus den Gesprächen und Gedanken ja auch die Idee, die die Welt oder zumindest Brandenburg ein kleines Stückchen besser macht. Wer weiß das schon?

Wir freuen uns auf alle, dich sich mit uns an diesem Abend austauschen wollen. Alle sind herzlich eingeladen!

Login-Daten:

Join Zoom Meeting

https://beuth-hochschule-de.zoom.us/j/84571330628

 

Das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg ist ein Projekt der:

kijube der patritaetische Stiftung Wohlfarhtspflege Brandenburg Logo
kijube Land Brandenburg Logo

Es wird finanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.