Termine

Bock auf Zukunft-Festival
Samstag, 30. September 2023, 10:00 - 22:00

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre jung und hast "Bock auf Zukunft"? Dann komm am 30. September 2023 zum großen Jugend-Nachhaltigkeitsfestival auf dem Gelände des Brandenburger Landtags in Potsdam.

Bei diversen Workshops und Vorträgen gehen wir der Frage nach, wie Brandenburg in Zukunft sozial gerechter und ökologisch nachhaltiger werden kann. Dabei wollen wir auch Forderungen an die Brandenburger Landesregierung für die anstehenden Landtagswahlen 2024 erarbeiten und direkt mit Abgeordneten aus dem Landtag ins Gespräch kommen. Dazu gibt es Kreativ- und Aktivangebote, Jugendinitiativen aus ganz Brandenburg stellen sich vor, es gibt leckeres Essen und gefeiert werden soll natürlich auch: zur Live Musik von Tuff Sound und dem KAMA Orchestra!

Sei dabei und sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket unter: www.jufona-brandenburg.de/baz. Dort findest du auch das konkrete Programm und mehr Infos.

Eckdaten auf einen Blick:

  • Wann?09.2023 // 10-22 Uhr
  • Wo? Landtag Brandenburg in Potsdam (Alter Markt 1, 14467 Potsdam)
  • Wer? Alle zwischen 14 und 27 Jahren

Den Trailer zum Festival gibt es hier: https://youtu.be/h4OSyXSK7V4?si=2JdsP6poIRROMB-_

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen! Wir freuen uns riesig darauf, euch am 30.09. zu sehen.

Organisiert wird das Bock auf Zukunft Festival vom Jugendforum Nachhaltigkeit Brandenburg und Kooperationspartnern. Finanziert wird es vom Zukunftspaket www.das-zukunftspaket.de und dem Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) und dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS).

Das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg ist ein Projekt der:

kijube der patritaetische Stiftung Wohlfarhtspflege Brandenburg Logo
kijube Land Brandenburg Logo

Es wird finanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.